Ein Produkt muss so solide sein, dass man sich blind drauf verlassen kann. Solche Statements sind in vielen Webshops zu lesen. Manchmal fragt man sich aber, wie viel tatsächlich dahintersteckt. Wenn die Aussagen beispielsweise das Gefühl vermitteln, sie stünden dort nur als eine Art Pflichtangabe. Wir haben ausführliche Gespräche mit Kunden über ihre Erwartungen geführt. Und uns gründlich mit ihren Wünschen auseinandergesetzt. Das Ergebnis sind Garantiebedingungen, die einen echten Mehrwert liefern:

  •   Immer mindestens 2 Jahre Garantie. Auch wenn der Hersteller nur 12 Monate gewährt
  •   Defekte Produkte müssen kostenlos an uns zurückgeschickt werden können. Wenn ein Produkt während der Garantiezeit kaputtgeht, ist das unser Problem. Nicht das unserer Kunden
  •   Reklamationen müssen schnell abgewickelt werden. Damit der Kunde nur so kurz wie eben nötig auf das Produkt zu verzichten braucht
  •   Gute und deutliche Kommunikation, damit der Kunde weiß, woran er ist

Mit letztgenanntem machen wir auf dieser Seite den Anfang. Nämlich indem wir Ihnen erklären, was unserer Garantie-Retourenservice beinhaltet.

Retouren im Garantiefall Schritt für Schritt erklärt
So funktioniert’ s in 8 einfachen Schritten:

 

1. Anmelden!


Bitte melden Sie Ihren Garantiefall auf einem der untenstehenden Wege an.

Sie schicken uns eine E-Mail. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein defektes Produkt über Ihr Kundenkonto zu melden. Bitte erläutern Sie kurz, welches Problem vorliegt und schreiben Ihre Auftragsnummer dazu.

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie Antwort von uns.

 

2. Verpacken


Bitte verpacken Sie Ihr ergonomisches Produkt so sicher wie möglich. Kontrollieren Sie dabei auch, ob der Lieferumfang komplett ist. Ihr Produkt wird später bei uns auf Vollständigkeit kontrolliert. Falls Sie eine ergonomische drahtlose Maus zurückschicken, denken Sie beispielsweise an den USB-Empfänger.

Schieben Sie die Produktverpackung in einen Versandkarton und füllen ihn mit geeignetem Polstermaterial auf. So ist das Produkt optimal vor Beschädigungen auf dem Transportweg geschützt.

 

3. Etikett aufkleben


Per E-Mail erhalten Sie von uns einen frankierten Rücksendeschein.

Bitte berücksichtigen Sie die dazugehörige Anleitung. Beispielsweise bitten wir Sie darin, das Etikett auf die längste Seite des Kartons zu kleben.

 

4. Paket abgeben


Auf zum nächstgelegenen Paketschop.

Das können Sie innerhalb von 14 Tagen erledigen.

 

5. Ihr Paket auf dem Weg zurück zu uns


Im Normalfall ist Ihr Paket 1-2 Werktage unterwegs.

Pakete werden uns mittags zugestellt. Sobald Ihre Sendung bei uns ist, machen wir uns damit an die Arbeit.

 

6. Überprüfung des Produkts


Wir schauen uns das Problem an, das Sie beim Melden des Garantiefalls angegeben haben. Bei Bedarf stellen wir Ihnen vielleicht noch ein oder zwei Fragen, um den Defekt schneller finden zu können.

Wir bemühen uns, diese Überprüfung noch am selben Tag abzuschließen. Gleich danach setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

 

7. Reparieren oder Ersatzlieferung


Je nachdem, worin das Problem besteht, führen wir eine Reparatur aus oder ersetzen das ergonomische Produkt. Was bei Ihrem Produkt der Fall ist, erfahren Sie natürlich rechtzeitig.

Das reparierte Produkt beziehungsweise die Ersatzlieferung schicken wir Ihnen schnellstmöglich zu. So steht es Ihnen gleich wieder zur Verfügung.

 

8. Garantiefall abgewickelt!


Sie arbeiten wieder mit einem perfekt funktionierenden ergonomischen Produkt.

Sind Sie im Verlauf des obenstehenden Prozesses über irgendetwas unzufrieden? Dann lassen Sie uns das bitte wissen. Jede Rückmeldung von Kunden hilft uns beim Verbessern unseres Services.

Was es zu berücksichtigen gilt denn niemand mag Überraschungen

  •  Bitte Verpacken Sie das Produkt trotz des Defekts ordentlich. Es soll auf dem Transportweg keinen weiteren Schaden nehmen.
  •  Bitte vergewissern Sie sich, dass das Produkt wirklich defekt ist. Sollten wir feststellen, dass dies gar nicht der Fall ist, stellen wir 15 Euro Bearbeitungskosten in Rechnung. Im Zweifelsfall nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, bevor Sie den Garantiefall melden.
  •  Stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Teile des Lieferumfangs an uns zurückschicken.
Ein defektes Produkt ist ärgerlich!
- deshalb machen wir die Behebung des Problems so einfach wie möglich -

Häufig gestellte Fragen

JDie Garantiezeit beginnt in dem Moment zu laufen, in dem das Produkt bei Ihnen eintrifft.
Die Garantiezeit geben wir auf allen Produktseiten bei den Spezifikationen an.
Leider nicht. Selbst beschädigte Produkte können wir nicht ersetzen.
Falls ein Wochenende dazwischenliegt, kann die Abwicklung des Garantiefalls etwas länger dauern. Außerdem kommt es gelegentlich vor, dass sich ein Defekt beim Testen nicht gleicht zeigt. Dann brauchen wir etwas mehr Zeit. In solchen Fällen erhalten Sie aber immer eine Nachricht von uns.
Dem Hersteller sind Ihre Daten nicht bekannt. Deshalb können wir Garantiefälle viel schneller und auch einfacher abwickeln als der Hersteller selbst.