1. Anmelden!
Bitte melden Sie die Retoure so an, wie es Ihnen am liebsten ist.
Dafür können Sie das Retourenformular benutzen oder eine E-Mail schicken. Auch über Ihr Kundenkonto können Sie eine Retoure ankündigen.
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie Nachricht von uns.
2. Einpacken
Packen Sie das ergonomische Produkt bitte schon einmal ordentlich ein. Bitte prüfen Sie dabei, ob der Lieferumfang komplett ist und verwenden wenn irgend möglich die Originalverpackung.
Anschließend schieben Sie die Verpackung in den Versandkarton. Bei Bedarf füllen Sie den Hohlraum aus. So ist das Produkt während des Transports gut geschützt und kommt es unversehrt bei uns an.
3. Versand-
etikett kleben
Ein fertig frankiertes Versandetikett erhalten Sie für Retouren immer per E-Mail.
Dabei ist auch eine Anleitung für die Rücksendung. So bitten wir Sie beispielsweise, das Etikett auf die längste Seite des Kartons zu kleben.
4. Paket wegbringen
Auf geht’s zum nächstgelegenen Paketshop.
Bitte erledigen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versandetiketts.
5. Das Paket wird zurückgeschickt.
Im Durchschnitt ist Ihr Paket 2-3 Werktage unterwegs.
Unser Paketzusteller besucht uns immer nachmittags. Gleich nach Eintreffen Ihres Kartons machen wir uns damit an die Arbeit.
6. Überprüfung des Produktes
Schnellstmöglich packen wir Ihr Paket aus. Dann prüfen wir die Funktionsfähigkeit des Produktes und vergewissern uns davon, dass es sich in einem Zustand befindet, der die Erstattung des vollen Verkaufspreises erlaubt.
Wir sind immer darum bemüht, diesen Vorgang noch an dem Tag abzuschließen, an dem das Paket bei uns ankommt. Im Anschluss setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
7. Ersatz-
lieferung oder Geld zurück
Sie haben das gekaufte Produkt an uns zurückgesandt, weil es nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Ein bisschen zu groß, zu klein, oder es gefiel Ihnen einfach nicht.
Sie entscheiden, wie es weitergeht. Möchten Sie ein anderes Produkt bestellen oder doch lieber Ihr Geld zurück?
8. Retoure erfolgreich abgeschlossen!
Ihre Retoure ist abgeschlossen. Hoffentlich waren Sie mit unserem Service zufrieden.
Gibt es etwas, das Sie lieber anders gesehen hätten? Dann lassen Sie uns das bitte unbedingt wissen. Feedback von Kunden ist wertvoll für uns. Denn es hilft uns, unseren Service Schritt für Schritt weiter zu verbessern.
Dinge, die bitte zu berücksichtigen sind
Denn wer mag schon Überraschungen?
- Bitte achten Sie auf Gebrauchsspuren. Wenn sich Gebrauchsspuren an dem Produkt befinden, erstatten wir maximal 50% des Kaufpreises.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt vollständig ist, wenn Sie es verpacken.
- Falls das Produkt einen Defekt aufweist, der auf einen nicht ordnungsgemäßen Umgang mit ihm zurückzuführen ist, geht der erlittene Wertverlust zu Ihren Lasten. Das können beispielsweise Reparaturkosten sein. Lässt sich das Produkt nicht mehr wirtschaftlich reparieren, beträgt der Wertverlust 100%.
Tipps, wie Sie den Neuzustand des Produkts während der Bedenkzeit erhalten
So können Sie sich sicher sein, dass Ihre Rücksendung schnell abgewickelt wird
1. Die Bedenkzeit ist nicht dafür gedacht, das Produkt 90 Tage lang zu benutzen
Sie dürfen das Produkt ausprobieren, um beurteilen zu können, ob es Ihnen zusagt. Wenn Sie es anschließend richtig in Gebrauch nehmen, seien Sie sich bitte darüber bewusst, dass ein Wertverlust beispielsweise durch Gebrauchsspuren von Ihnen zu tragen ist. Wir gewähren Ihnen also 90 Tage Zeit, in der Sie Ihre Bestellung im Empfang nehmen, auspacken und vorsichtig testen können. Wenn Sie schneller sind, haben Sie noch eine Menge Tage übrig, an denen Sie nochmal über das Produkt nachdenken können. Haben Sie keine große Eile, dann erledigen Sie die genannten Schritte einfach, wie es Ihnen passt.
2. Gehen Sie mit dem Produkt so pfleglich wie nur irgend möglich um
Damit das Produkt vollkommen intakt bleibt, holen Sie es bitte äußerst vorsichtig aus dem Karton. Das verhindert, dass Kratzer oder andere Beschädigungen entstehen. Und es macht im Bedarfsfall das Retournieren der Ware ein ganzes Stück einfacher.
3. Bewahren Sie das ergonomische Produkt in der Originalverpackung auf
Die meisten Produktverpackungen wurden speziell für einen bestimmten Artikel entworfen. Entsprechend sind sie der allerbester Ort zum Aufbewahren des Produkts während der Bedenkzeit. Ein weiterer Vorteil: In der Originalverpackung bleibt der Lieferumfang komplett.
4. Vorsorgemaßnahmen bei empfindlichen Produkten
Bei Mäusen und Tastaturen kommt es schneller zu Beschädigungen als bei anderen ergonomischen Produkten. Bitte tragen Sie beim Ausprobieren keine Ringe oder Armbänder und ebenfalls keine Uhr. Auch Handcreme sollten Sie nicht kurz davor auftragen. Unter all diesen Dingen kann die Beschichtung leiden.
Wann wird eine Rücksendung abgelehnt?
Für unvollständige oder beschädigte Produkte können wir nicht den kompletten Kaufpreis erstatten. Eine Unterarmstütze ist beispielsweise ohne die dazugehörige Tischklemme unvollständig. Kratzer auf der Unterseite einer Maus stellen Beschädigungen dar.